Buch: Fantasy Malerei - Drachen HC

ISBN10 / Artikel: -
Erschienen am: 09.03.2010
Status: Ab Verlag vergriffen
Künstler: Paul Bryn Davies
Genre:
Serie:
12,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Produkt vergriffen.
Paul Bryn Davies zeigt anhand innovativer und einfacher Aquarelltechniken, wie es mit Farben auf Wasserbasis (Aquarell, Gouache oder Acryl) gelingt, eine ganze Reihe unterschiedlicher Drachen zu malen.
Beginnend mit einem Kapitel über das Malen von Schuppen und Feuer erklärt der Künstler aufbauend und leicht verständlich, wie man die Körper, Flügel und Gesichtszüge dieser Fabelwesen zeichnet und malt.
Die Schritt-für-Schritt-Übungen enthalten eine Fülle praktischer Ratschläge und veranschaulichen die besten Kniffe, mit denen es gelingt, jede Art von Drache – vom furchterregenden und feuerspeienden bis hin zum sanftmütigen und drolligen – zu schaffen. Mit unzähligen Tipps und Tricks ist dieses Buch für alle an Aquarelltechniken interessierten Künstler ideal, ganz gleich über welchen Kenntnisstand sie verfügen.

Der Autor:
Paul Bryn Davies ist hauptberuflich Künstler und Illustrator. Er war als Werbezeichner tätig und seine Werke finden sich nicht nur als Illustrationen in zahlreichen Magazinen, sondern wurden auch auf Postern, Grußkarten und als Kunstdrucke veröffentlicht. Sein Hauptthema war immer die Fantasy-Malerei. Darüber hinaus schuf er die Cover-Illustrationen für mehr als 150 Bücher von so berühmten Autoren wie Christopher Pike, Lyall Watson, Robert E. Vardeman und Stephen King. Paul lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Kent.


Hardcover, ca. 48 Seiten mit farb. Abbildungen

Verlag: Edition Michael Fischer