Transparent pixel

4. Was sind ähnliche Mangas wie Berserk?

Wenn du Mangas suchst, die ähnliche Themen oder Stile wie "Berserk" haben, gibt es einige, die aufgrund ihrer düsteren, gewalttätigen und tiefgründigen Erzählungen oft empfohlen werden. Hier sind einige davon:

"Claymore" von Norihiro Yagi:

  • Dieser Manga spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der Kriegerinnen, die halb Mensch und halb Dämon sind, gegen monströse Wesen kämpfen. Die Serie hat eine düstere Atmosphäre und komplexe Charaktere.
Manga: Claymore 04
Um Clare aus den Fängen einer Räuberhorde zu befreien, verstößt Teresa gegen das oberste Gebot der Organisation und tötet einen Menschen. Jetzt muss die Gebrandmarkte Claymore den Kampf gegen ihre ehemaligen Kameradinnen aufnehmen. Als in Gestalt der neuen Nummer Zwei, Priscilla, schließlich eine ebenbürtige Gegnerin auf der Bildfläche erscheint, beginnt sich die Schlinge um Teresas Hals langsam aber sicher zuzuziehen.
6,95 EUR
Manga: Claymore 06
Clare in Gefahr? - Nachdem es dem Erwachten mit Leichtigkeit gelingt, ihre Mitstreiterinnen auszuschalten, muss sich die Claymore dem Vielfraß allein entgegenstellen. Doch was vermag die Schwächste ihres Geschlechts schon gegen einen so übermächtigen Gegner auszurichten?
6,95 EUR
Manga: Claymore 07
Clare in Gefahr: Ophelia, die Nummer vier der Organisation, hat es auf sie abgesehen, was sie zwar nicht den Kopf, aber andere Körperteile verlieren lässt. Wird sie in diesem Zustand gegen ihre Gegner bestehen können.?
6,95 EUR
Manga: Claymore 08
Gestärkt durch Irenes Schwertarm gelingt es Clare, Ophelia zu besiegen. Doch Raki bleibt verschollen. Auf der Suche nach ihm stößt sie nicht nur auf eine Bedrohung bisher unbekannten Ausmaßes, sondern auch auf einen Hinweis, wo sich Priscilla befindet.
6,95 EUR
Manga: Claymore 16
Clare und ihre Gefährtinnen haben die schockierenden Erkenntnisse über die Organisation, die ihnen Miria offenbart hat, gerade erst verdaut, als sie dem undurchsichtigen Schwarzgekleideten namens Rubel begegnen. Er hat ebenfalls aufschlussreiche Informationen zu bieten. Doch können sie Clares ehemaligem Auftraggeber trauen? Rifuls arbeitet indes weiter daran, die miteinander verschmolzenen Körper Rafaelas und Lucielas mit Hilfe der gefangenen Claymore Nummer 6 namens Renée erwachen zu lassen. Wird der wahnwitzige Plan Früchte tragen? Währenddessen stoßen Helen und Deneve auf ihrer Reise zu Helens Geburtsort auf die neueste 'Schöpfung' der Organisation.
6,95 EUR
Manga: Claymore 18
Beth wurde von den Geschossen, die die aus Rafaela und Luciela hervorgegangene Kreatur abgefeuert hat, infiziert und steht kurz vor dem Erwachen. Raki wurde ebenfalls von diesen lebendigen Bruchstücken getroffen. Mit eisernem Willen versucht er, die Ausbreitung der Infektion aufzuhalten und wird in diesem Zustand von den Schergen der Organisation aufgespürt. Wird Clare ihn jemals wieder sehen? Und was ist aus Priscilla geworden?
6,95 EUR
Manga: Claymore 19
Die Lage wird immer dramatischer! Helen und Deneve versuchen verzweifelt, mit der ohnmächtigen Clare vor Priscilla zu fliehen. Dabei kehrt in Priscilla eine verloren geglaubte Erinnerung zurück, die Clares Leben in große Gefahr bringt. Und während im Westen die Schlacht tobt, trifft die in Rabona ausharrende Miria eine folgenschwere Entscheidung.
6,95 EUR
Manga: Claymore 20
Die Abtrünnigen kehren gerade noch rechtzeitig nach Rabona zurück, denn die heilige Stadt wurde während ihrer Abwesenheit von einer Horde Erwachter überrannt. Doch ebenso schwer wiegt die Nachricht von Mirias Tod durch die Hände der Organisation, die die nun anführerlose Gruppe auf Rache sinnen lässt …
6,95 EUR
Manga: Claymore 21
Sieben Jahre nach der Schlacht im Norden treffen Clare und ihre sechs Weggefährtinnen auf Priscilla. Während des aussichtslosen Kampfes gegen die mächtige Erwachte wird Clare von dem Ungeheuer, das aus Rafaelas und Lucielas verschmolzenen Körpern entstanden ist, verschluckt und Miria bei einem Alleingang gegen die Organisation niedergemetzelt. Als dann auch noch die heilige Stadt Rabona auf Geheiß der Organisation von Erwachten überfallen wird, entschließen sich die verbliebenen fünf ehemaligen Kriegerinnen, das Hauptquartier der Organisation mithilfe einiger Kriegerinnen der gegenwärtigen Generation anzugreifen. Unterdessen kehrt die totgeglaubte Miria auf wundersame Weise ins Reich der Lebenden zurück …
6,95 EUR
Manga: Claymore 22
Als Cassandra sich an ihre Vergangenheit erinnert,geschieht etwas Schreckliches. Doch es bleibt keine Zeit für Nachforschungen, denn noch stehen die mächtigen Kriegerinnen Hysteria und Roxanne zwischen den verbündeten Claymores und der Organisation. Und was verbirgt der Schöpfer der drei lebenden Leichen, Daé?
6,95 EUR
Transparent pixel

"Vinland Saga" von Makoto Yukimura:

  • Ein historischer Manga, der sich auf die Wikingerzeit konzentriert. Die Serie kombiniert epische Kämpfe mit tiefgründigen Charakterentwicklungen und politischen Intrigen.
Transparent pixel

"Hellsing" von Kouta Hirano:

  • Dieser Manga handelt von einer Organisation, die gegen Vampire und andere übernatürliche Bedrohungen kämpft. Er ist bekannt für seine düstere Atmosphäre, Gewalt und tiefgründige Charaktere.
Manga: Hellsing Neue Edition 01
“Ein wunderbarer Mond heute nacht… Da kriegt man Lust auf ein Schlückchen Blut!“ Obskur, okkult, ominös… so präsentiert sich Kohta Hiranos Meisterstück HELLSING. Integra Wingates Hellsing und ihre Assistenten Alucard und Seras jagen nicht nur Vampire und Ghouls, sondern haben sich auch gegen Angriffe der katholischen Konkurrenz zu verteidigen. Als Anime schon bekannt und beliebt kommt die geballte Kraft morbider Ironie nun endlich in Form dieses obercoolen Mangas!
8,99 EUR
Manga: Hellsing Neue Edition 02
Im zweiten Band wird das Hellsing-Hauptquartier von den Valentine-Brüdern und einer Armee von Ghoulen überfallen!Celas schockiert Pip Bernadottes Söldnertruppe mit einer kleinen, aber beeindruckenden Demonstration ihrer neuen Fähigkeiten. Und im Museum kommt es zu einem Treffen zwischen Integra und Enrico, bei dem letzterer schließlich mit Infos über „Millenium“ herausrückt
8,99 EUR
Manga: Hellsing Neue Edition 03
In der neuen Auflage des dritten Bandes von Alucards Abenteuern geht es wieder heißt her! Nachdem sich die Informationen um eine die Weltherrschaft anstrebende Organisation von Ewiggestrigen, die in Südamerika aktiv ist, verdichtet haben, wechseln im dritten Band von Kouta Hiranos Hellsing Alucard und Seras den Kontinent, um in Brasilien einer Bande von untergetauchten Nazis auf den Zahn zu fühlen. Klar, daß da die Fetzen fliegen. Und Seras kann sich immer noch nicht daran gewöhnen, Blut zu trinken.
8,99 EUR
Manga: Hellsing Neue Edition 05
Die Queen erteilt Hellsing den Befehl, Millenium zu zerstören. Der Major ordnet derweil den Angriff auf den britischen Flugzeugträger „Eagle“ an, und das Unheil nimmt seinen Lauf… Rip van Winkle liebt es, Lieder aus dem „Freischütz“ zu singen! Doch er hat nicht mit Alucard gerechnet. Der Major und das „Letzte Bataillon“ machen Ernst und starten ihre Großoffensive auf London. Für das Inselreich wird ein Alptraum wahr…
7,99 EUR
Transparent pixel

"Goblin Slayer" von Kumo Kagyu und Noboru Kannatsuki:

  • Eine Serie über einen Abenteurer, der sich ausschließlich auf das Töten von Goblins spezialisiert hat. Die Serie ist für ihre brutalen Kämpfe und düstere Atmosphäre bekannt.
Manga: Goblin Slayer! 01
Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat ...Dark Fantasy vom Feinsten für Fans der härteren Gangart!
8,00 EUR
Manga: Goblin Slayer! 02
Ein Auftrag führt Goblin Slayer und die Priesterin in Begleitung einer illustren Abenteurergruppe in ein großes Goblin-Nest. Doch nicht nur mit seinen neuen Kameraden – einer Elfe, einem Zwerg und einem Echsenmenschen – muss sich der Einzelgänger arrangieren, auch die Goblins verhalten sich seltsam!
8,00 EUR
Manga: Goblin Slayer! 03
Goblin Slayer findet in der Nähe des Bauernhofs außerhalb der Stadt Spuren einer riesigen Goblin-Horde. Seine dort lebende Kindheitsfreundin weigert sich jedoch, ihr Zuhause zu verlassen. Da er befürchtet, auf freiem Feld einer solchen Übermacht nicht gewachsen zu sein, bittet er die Abenteurer der Gilde um Hilfe. Werden sie dem wortkargen Krieger in dem gefährlichen und unrentablen Kampf beistehen?
7,00 EUR
Manga: Goblin Slayer! 04
Auch wenn sich der Alltag von Goblin Slayer durch den Einfluss seiner Kameraden ein wenig verändert hat, ist sein Ziel immer noch das gleiche: Goblins töten. Im Rahmen seines nächsten Auftrags soll er in die Stadt des Wassers reisen, um dort die legendäre Heldin Jungfrau des Schwertes bei der Beseitigung von Goblins zu unterstützen. Unverzüglich macht er sich mit seinen Kameraden auf den Weg.
7,00 EUR
Manga: Goblin Slayer! 05
Auf der Suche nach der Herkunft der Goblins in der Kanalisation der Stadt des Wassers ist Goblin Slayer zusammen mit seinen Kameraden in einen Hinterhalt geraten. Mit dem Rücken zur Wand stehen sie einem mächtigen Goblin-Champion gegenüber. Ist das das Ende von Goblin Slayer oder hat er noch ein Ass im Ärmel?
8,00 EUR
Manga: Goblin Slayer! 10
Goblin Slayer und seiner Gruppe ist es gelungen, die adlige Fechterin zu retten, doch die Goblins treiben weiterhin in den Bergen ihr Unwesen. Der berühmte Goblin-Jäger kann diesen Umstand natürlich nicht ignorieren und er entscheidet sich, erneut aufzubrechen. Die gerettete Abenteurerin sinnt jedoch auf Rache und will ihn und seine Kameraden unbedingt begleiten …
7,00 EUR
Transparent pixel

"Akame ga Kill!" von Takahiro und Tetsuya Tashiro:

  • Diese Serie folgt einer Gruppe von Attentätern, die gegen eine korrupte Regierung kämpfen. Sie ist bekannt für ihre Gewalt, dunklen Themen und überraschenden Wendungen.
Manga: Akame ga KILL! 01
Diese Stadt ist verdorben! In ihren Gassen lauert das Böse, doch es hat sich gut getarnt. Gekleidet in teure Gewänder, geschützt von ihrem Geld, treiben die Reichen und Mächtigen in der Kaiserstadt ihr Unwesen. Sie rauben, töten und quälen die Mittellosen, ohne die korrupte Regierung fürchten zu müssen. Da der Himmel sie nicht richten kann, tuen wir es! Morden ist unser Gewerbe. Wir sind Night Raid!
6,95 EUR
Manga: Akame ga KILL! 02
Es rollen Köpfe in der Kaiserstadt, denn Zanku der Henker streift des Nachts durch die Straßen. Seine Opfer sind unschuldige Bürger, sein Antrieb ist Wahnsinn. Akame und ihr Dämonenschwert Murasame setzen alles daran, dieses Grauen zu beenden. Doch Zanku besitzt ebenfalls eine mächtige Kaiserwaffe und ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Treffen zwei Träger einer Kaiserwaffe aufeinander, muss einer von ihnen sterben!
6,95 EUR
Manga: Akame ga KILL! 03
Ein eisiger Wind weht durch die Straßen und verkündet Unheil. Die sadistische Esdeath ist wieder in der Kaiserstadt. Und während Tatsumi und die anderen noch um Sheele trauern, heckt sie schon einen Plan aus, um Night Raid aus dem Weg zu räumen. Ihre Handlanger, die Drei Bestien, sollen die Killertruppe mithilfe einer List aus ihrem Versteck locken und sie dann mit ihren Kaiserwaffen zermalmen!Knallhartes Actiondrama mit Bestsellerqualitäten wie Übel Blatt oder Attack on Titan.
6,95 EUR
Manga: Akame ga KILL! 04
Das perfekte Herzblatt - das ist es, wonach ausgerechnet Sadistin Esdeath sucht. Nachdem sie ihre neue Truppe aus Kaiserwaffenträgern, die "Yaegers", fast komplett hat, veranstaltet sie einen Wettkampf. Denn nicht nur für den freien Platz bei den Yaegers, sondern auch für den in ihrem Herzen kommt nur ein erfolgreicher Kämpfer infrage. Und tatsächlich bringt der Gewinner des Turniers ihr eiskaltes Herz zum Schmelzen. Er ist jung, geschickt mit dem Schwert und ein Kaiserwaffenträger ...
9,50 EUR
Manga: Akame ga KILL! 05
Töten mit Stil, das kann nur einer! Der verrückte Dr. Stylish hat den Unterschlupf von Night Raid entdeckt. Mit seinen Soldaten, die er durch abscheuliche Experimente in Übermenschen verwandelt hat, kesselt er Tatsumi, Akame & Co. ein. Seine Taktik ist perfekt und schnell setzt er einen Killer nach dem anderen außer Gefecht. Jetzt kann sich Tatsumi nur noch auf die Gnade des Himmels verlassen. Und tatsächlich! Dort oben zwischen den Wolken rührt sich etwas ...
9,50 EUR
Manga: Akame ga KILL! 06
Herzlichen Glückwunsch, Tatsumi! Du hast eine Reise auf eine einsame, idyllische Südseeinsel gewonnen! Lass dich von der romantischen Stimmung verzaubern und schlendere im Sonnenuntergang an einem wunderschönen Sandstrand mit deiner Herzensdame Esdeath! Das klingt für dich eher nach einem Albtraum? Pech gehabt, denn von dieser Insel gibt es kein Zurück!
6,95 EUR
Manga: Akame ga KILL! 07
Drei Yaegers gegen acht Night Raids - die Chancen stehen gut für Tatsumi & Co. Erfolgreich haben sie Bols, Kurome und Wave in einem Tal in die Falle gelockt und damit das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Doch niemand hat mit der Übermacht von Kuromes Kaiserwaffe "Yatsufusa" gerechnet. Mit ihrem verfluchten Schwert beschwört sie ein gefährliches Monster nach dem anderen herauf und verwandelt das Tal in eine Vorhölle!
9,50 EUR
Manga: Akame ga KILL! 08
Ihre Körper sind stark wie Kaiserwaffen - die vier Rakshasa-Dämonen haben die volle Kontrolle über jede Zelle ihres Körpers. So wird ihr Haar zur schärfsten Klinge und ihr Schweiß zu tödlichem Gift. Trotz eines guten Plans gerät Lubbock in die Falle und steht gleich zwei Dämonen gegenüber. Ein Kampf, den er nicht gewinnen kann, so scheint es. Schon der erste Angriff der beiden ist verheerend und Lubbock geht leblos zu Boden ...
9,50 EUR
Manga: Akame ga KILL! 09
Der Kampf Night Raids gegen Yaegers steht kurz bevor. Doch zwischen all den Vorbereitungen auf die Schlacht drehen sich die Gedanken des Teams um ganz andere Dinge. Tatsumi und Mine werfen sich schüchterne Blicke zu, Lubbock kämpft mit seinen heimlichen Gefühlen für den Boss, während Najenda selbst von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Ihnen allen fehlt der Mut, etwas auszusprechen, dass sie vor dem Kampf lieber noch gesagt hätten. Denn Esdeaths Mordlust kennt keine Grenzen und wer tot ist, schweigt für immer!
6,95 EUR
Manga: Akame ga KILL! 10
Als Sohn des Ministers kann sich Shura alles erlauben! Selbst die Grenzen von Moral und gesundem Menschenverstand sind ihm vollkommen egal. Mit seiner aus Vergewaltigern und Mördern zusammengewürfelten Truppe namens "Wild Hunt" streift er durch die Kaiserstadt, um wahllos Verbrecher wie Unschuldige aufzuschlitzen und deren Frauen und Kinder zu Tode zu quälen - Schnell greift der Hass auf "Wild Hunt" um sich und plötzlich verlangen immer mehr Menschen nach der blutigen Rache der Night Raids!
6,95 EUR
Transparent pixel

Diese Mangas bieten ähnliche Elemente wie "Berserk", einschließlich komplexer Charaktere, tiefgründiger Geschichten und oft brutaler Kämpfe. Sie könnten dir gefallen, wenn du die düsteren und intensiven Themen von "Berserk" schätzt.